Saison 2019/2020 → Die nächsten Spiele →→→

  1. Die nächsten Spiele (September)
Wochentag Datum Uhrzeit Mannschaft Heimspiel gegen ... Auswärtsspiel in
Sonntag 15.09.2019 11:30 Uhr E-Jugend - HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden
Sonntag 15.09.2019 15:00 Uhr D-Jugend JSG Crumstadt/Goddelau -
Sonntag 15.09.2019 18:00 Uhr A-Jugend - HSG Bensheim/Auerbach
Samstag 21.09.2019 17:30 Uhr E-Jugend - SG Egelsbach
Samstag 21.09.2019 17:30 Uhr Damen I - TV Büttelborn
Samstag 21.09.2019 18:00 Uhr Männer II - SG Arheilgen II
Samstag 21.09.2019 20:00 Uhr Männer I - SG Arheilgen
Sonntag 22.09.2019 14:00 Uhr C-Jugend TV Trebur -
Sonntag 29.09.2019 14:00 Uhr Damen I SKG Roßdorf -
Sonntag 29.09.2019 16:00 Uhr Männer II TV Lampertheim II -
Sonntag 29.09.2019 18:00 Uhr Männer I TV Lampertheim -

Herzlich willkommen

auf der Internetpräsenz der Handballspielgemeinschaft Erfelden. Diese unterteilt sich in die ESG Erfelden (Erwachsenenspielgemeinschaft) und die JSG Erfelden (Jugendspielgemeinschaft).

Anfang der 90er Jahre zeichnete sich ab, dass beide Erweller Vereine, weder die SKG noch der TV, in naher Zukunft nicht mehr in der Lage sein werden, alleine Handballmannschaften mit ausreichenden Spielern melden zu können. Damit diese traditionsreiche Sportart in Erfelden Bestand hat, ergab sich die Möglichkeit, wenn die Vereine mit den Abteilungen Handball kooperieren, eine Spielgemeinschaft zu gründen, damit diese traditionsreiche Sportart in Erfelden erhalten bleibt. Seit Mai 1993 treten die Abteilugen Handball der Sport- und Kulturgemeinde sowie des Turnvereins als Spielgemeinschaft auf.

Dies ist bis zum heutigen Tage geglückt; für die kommende Saison 2018/2019 mit zur Zeit 3 aktiven Mannschaften, Männer 1 und Männer 2 sowie einem Damenteam, 4 Jugendmannschaften, durchgängig von der männlichen E-Jugend bis zur männlichen B-Jugend, den Minis und der Ballspielgruppe sind wir grundsätzlich zufriedenstellend aufgestellt, auch wenn wir in der Vergangenheit schon einige Mannschaften mehr in der Saison am Start hatten. Vor allem weibliche Jugendmannschaften haben wir nicht mehr am Start. Das ist wohl der Wandel der Zeit mit der Verschiebung von Interessen oder anderen Hobbys.

Schauen sie sich in aller Ruhe auf unseren Seiten um. Im weiteren Verlauf der Seite, finden sie alle Informationen zu den Mannschaften, wie auch zum Spielbetrieb. Weiterhin stehen Termine und Trainingszeiten sowie eine Galerie, Neuigkeiten und Aktuelles zur Verfügung.

Unsere Seite soll immer von Aktualität geprägt sein, das spürt man auch an der Aktualität der Spielberichte. Allerdings sind wir genau deshalb auf die Mithilfe unserer Verantwortlichen und Mitglieder angewiesen, die uns Neuigkeiten und Termine, Veränderungen und Nachrichten mitteilen sollen. Nur dann ist eine stete Aktualität gewährleistet.

Aktuelle Informationen

Sieger beim Fischerfestturnier

Erfolgreicher Start in die 2. Vorbereitungsphase

Sonntagmorgen 9:00 Uhr Treffpunkt bei leichtem Regnen und dichter Wolkendecke. Das klingt nicht unbedingt nach erfreulichen Bedingungen für ein Handball-Turnier auf Rasen.

Nichtdestotrotz ließen sich 14 Spieler der ESG Erfelden aus ihren Betten locken. Nach 2 Wochen Pause zwischen erster und zweiter Vorbereitungsphase war dies der erste Pflichttermin. Die Wetterlage verbesserte sich stetig und das Turnier konnte wie geplant beginnen.

In der Gruppenphase musste sich die ESG folgenden Gegnern stellen: HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden I, HSG Eppertshausen/Münster, HC VfL Heppenheim II und dem gastgebenden Gernsheimer SC. Gespielt wurde jeweils 2x10 Minuten mit Seitenwechsel.

Nach einem etwas holprigen Start gegen die HSG Eppertshausen/Münster waren in der 2. Halbzeit dann auch alle Jungs in Orange wach und das Auftaktspiel konnte mit einem Tor Differenz gewonnen werden. Zwischenzeitlich kam auch immer mehr die Sonne heraus und die Motivation bei allen stieg weiter an. In den folgenden Gruppenspielen kam die ESG immer mehr in einen guten Spielfluss, welcher auch durch viele Wechsel nicht unterbrochen wurde. Nach insgesamt 4 Gruppenspielen stand die ESG ungeschlagen auf Platz 1 mit 8:0 Punkten.

Im Halbfinale warteten bereits die benachbarten Konkurrenten aus Crumscht auf die ESG. Nach der freundschaftlichen Begrüßung vieler altbekannter Gesichter entwickelte sich eine umkämpfte Partie. Keine der beiden Mannschaften konnte sich im Spielverlauf entscheidend absetzen. Die Entscheidung fiel erst in den letzten Minuten des Spiels und zwar für die Mannschaft aus Erwelle mit einem knappen 9:8.

Im zweiten Halbfinale setzte sich die HSG WBW überraschend gegen den Landesligisten aus Groß-Rohrheim mit 12:8 durch. Deshalb standen sich im Finale zwei Mannschaften aus der Gruppe A gegenüber. In einem temporeichen Spiel musste sich die HSB WBW mit 2 Toren Differenz geschlagen geben. Der Turniersieg ging mit einem 9:7 an die ESG Erfelden.

Für den ersten Platz gab es sowohl einen Pokal als auch einen Geldpreis inkl. 2 Flaschen Sekt. Nach einer abkühlenden Sektdusche ließ die Mannschaft den Sonntag noch bei dem ein oder anderem Bier-Meter gemütlich ausklingen.

Drucken E-Mail

Großsporthalle

Google Maps Generator by HSG Erfelden

||| Impressum ||| Disclaimer ||| Datenschutz ||| Vorstand ||| Sitemap |||

Diese Website verwendet Cookies, um Ihren Besuch effizienter zu machen und Ihnen mehr Benutzerfreundlichkeit bieten zu können. Weitere Informationen